Hospiz Hagen lg

PatientenverfügungVortrag kleinPatientenverfügung und Vorsorgevollmacht - Info-Veranstaltung mit L. Koopmann vom SKF

Bei einer Veranstaltung zum Thema Sterbehilfe im letzten Jahr machte einer der Referenten auf ein aktuelles Urteil des Bundesgerichtshofes aufmerksam, das allgemein gehaltene Formulierungen in Patientenverfügungen für unwirksam erklärte. Dieser Hinweis war Anlass für den Hospizverein, sich nach einem kompetenten Referenten für eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema umzuschauen, der in dieser Sache Klarheit schaffen kann. Herr Ludger Koopmann vom Sozialdienst Katholischer Frauen in Osnabrück war erfreulicherweise auf Anhieb gerne bereit, diesem Anliegen nachzukommen. Am 23. Januar 2017 konnte er einer großen Runde von mehr als 100 Interessierten fundierte Informationen vermitteln und aus seinen reichhaltigen Erfahrungen zum Thema berichten.

Hier finden Sie einen Bericht der NOZ über die Veranstaltung.