Hospiz Hagen lg

EhrenbrinkSpendenübergabe bei Kaffee und Keksen

Inge Breloh, Vorstandsmitglied und aktive Sterbe- und Trauerbegleiterin, und Beate Haunhorst, Koordinatorin der Hospizgruppe „Offene Hände“ im Hospizverein Hagen a.T.W. e.V., haben einen angenehmen Nachmittag bei dem geistig und körperlich noch sehr regen 90-jährigen Friedel Ehrenbrink und seiner Tochter Ruth verbracht.
F. Ehrenbrink hatte zuvor seinen 90. Geburtstag mit 30 geladenen Gästen in einem Hagener Restaurant gefeiert und dort zum Mittagessen eingeladen. Er bat seine Gäste an Stelle von Geschenken um eine Geldspende für den Hagener Hospizverein. Er war selbst sehr positiv überrascht und dankbar, dass er die große Summe von 950 € und noch eine weitere Einzelspende an den Hospizverein übergeben konnte. Dazu hatte er die beiden Vertreterinnen des Vereins zu sich nach Hause eingeladen.
Mit großer Freude nahmen Inge Breloh und Beate Haunhorst die großzügige Spende entgegen. ,,Das Geld können wir wunderbar nutzen für die Weiterbildung unserer ehrenamtlichen TrauerbegleiterInnen," erklärten sie dem stolzen Jubilar. Ihm, seiner Familie und allen Gästen an dieser Stelle ein ganz herzliches Danke!

Übrigens: Friedel Ehrenbrink hatte auch schon anlässlich seines 85. Geburtstages die Arbeit des Hagener Hospizvereins mit einer ansehnlichen Spende unterstützt!